Das Dynamische Haus LPH 1 - 5

Bewegung bedeutet in der Physik die Ortsveränderung eines Objektes mit der Zeit von einem Punkt A zu einem Punkt B. Um diesen Weg zurückzulegen bedarf es der Zeitkonstante. Diese Zeitkonstante ist für die Evolutionsgeschichte der Menschheit von großer Bedeutung. Es benötigte einige tausend Jahre, bis wir den heutigen Standpunkt erreichten. Die Bewegung existiert, da sie einem bestimmten Zweck dient. Wir befinden uns im 21. Jahrhundert und beobachten ein ständiges Wachstum der Gesellschaft, das uns in vielen Bereichen zu neuen Ideen sowie Produkten führt. Diese Produkte werden meist dazu entwickelt, dem Wachstum, der Schnelllebigkeit und dem ständigen Zuwachs an Wissen und Neugier standzuhalten bzw. diesen Lebensprozess weiterhin zu beschleunigen oder zu verbessern. Hier kommt die Frage auf: Welche Art der Architektur könnte dieser Gesellschaft von Nutzen sein und sie in ihrer Entwicklung unterstützen? Mit diesem Entwurf wurde ein Nischenprodukt auf einem schon bestehenden Markt systematisch herausgearbeitet. Es geht hierbei um den Grundgedanken einen definierten Raum, durch Bewegung zu erweitern und verschiedene räumliche Konstellationen zu ermöglicht. Dadurch wird dem Nutzer maximale Flexibilität geboten und zugleich eine Verbesserung des Komforts erreicht. 

 

INFO
 

LPH: 1-5

Ausführung: 2016

Für Weitere Informationen per e-mail

 

Dynamische Siedlung 
Vision eines städtischen Randgebietes als Kreativ-Wohnsiedlung
Buch Das Dynamische Haus
Das Buch gibt eine übersichtliche Zusammenfassung der Entwurfsarbeit mit Studien, Arbeitsmodellen, Konstruktionsdetails sowie Visionen des Produkts
Sicherheit geht Vor
"Völlige Sicherheit, stets geheiligtes Eigentum eines jeden über seine Person und sein Vermögen, darin besteht die wahre soziale Freundschaft."
                                                                                                                                                                                                       by Antoine Rivaroli
 
Wohnbereich
 
Wohnbereich / Essbereich
 

Das Dynamische Haus

by TIM

© 2015 by Tim Schidlack